Zehn Orchester und Bands auf der Waldfestbühne im Wengenwald

08. bis 10. Juli - Samstag, Sonntag und Montag

Seit über 60 Jahren schon feiert der Musikverein Eiweiler sein Waldfest auf dem schön gelegenen Festplatz im Wengenwald. Vom 08. bis 10. Juli ist es wieder soweit. Alles ist vorbereitet für ein stimmungsvolles Wochenende mit viel Musik und allem, was ein zünftiges Fest ausmacht.

Los geht es am Samstag, 08. Juli, ab 18:30 Uhr. Zur Eröffnung gibt es böhmisch-mährische Blasmusik mit der Formation „Saaravanka“, unter der Leitung von Frank Lambert. Dieses Orchester hat bereits bei den vergangenen Waldfesten das Publikum im Wengenwald begeistert.

Ab circa 21 Uhr wechselt dann das Programm von Blasmusik hin zu Pop, Rock, Funk und Blues. Dabei darf sich das Publikum auf die Premiere der neu zusammengestellten Band „Funky Fusion“ freuen.

Der Sonntag (09. Juli) startet ab 11 Uhr mit einem Frühschoppen, zu dem diesmal das Blasorchester Riegelsberg aufspielen wird. Überhaupt ist der Sonntag der Tag der befreundeten Musikvereine. Ab Mittag bis zum Abend werden die Orchester aus Landsweiler, Eppelborn, Gresaubach und erstmals auf der Eiweiler Waldfestbühne auch das große Orchester des Musikvereins Saarwellingen zu hören sein.

Wie schon vor über 60 Jahren, beim ersten Waldfest in Eiweiler, geht die Veranstaltung auch diesmal am Montag in die Verlängerung. Mit dem Frühschoppen ab 11 Uhr ist die Küche des Musikvereins wieder bereit. Am Nachmittag, ab 15 Uhr, haben unsere jungen Musikerinnen und Musiker viele Spiele für die Kinder vorbereitet. Außerdem können interessierte Kinder, Jugendliche und natürlich auch Erwachsene die ganze Palette der Blasinstrumente ausprobieren.

Ab 17 Uhr spielt am Montag das Jugendorchester des Musikvereins Eiweiler. Danach folgt das Abendkonzert mit dem Musikverein Schwarzenholz.

Für viel Stimmung sorgt dann zum Abschluss, wie gewohnt, die FKK-Band. FKK steht für Forstkapelle oberes Köllertal, und diese Band gibt es in dieser Besetzung  exklusiv nur auf dem Waldfest des Musikvereins Eiweiler.

Hinter so einem tollen Fest stehe natürlich auch Sponsoren. Bei diesen wollen wir uns für die finanzielle Unterstützung bedanken.

Vielen Dank an:

Info:

Waldfest des MV Eiweiler vom 08. bis 10. Juli

Auf dem Festplatz im Eiweiler Wengenwald (neben Tennisclub)

Der Eintritt an allen drei Tagen ist frei

Plakat Waldfest 2023 mit Programm