Der Übergang von unserem Schüler- in unser Jugendorchester ist fließend. Je nach Fortschritt können die Musiker nach etwa ein bis zwei Jahren im Schülerorchester bereits ins Jugendorchester wechseln. Hier werden die musikalischen Fähigkeiten und das Wissen der Kinder und Jugendlichen gefördert und vertieft.

JO MV Eiweiler 2015

Wie das Schülerorchester wird auch das Jugendorchester von Dirigent Frank Lambert geleitet. Er probt hier Musikstücke auf fortgeschrittenem Niveau und baut damit die Orchestererfahrungen der jungen (und jung gebliebenen) Instrumentalisten aus. Damit bereitet er gleichzeitig behutsam auf einen Wechsel in das Große Orchester vor.

Das Jugendorchester ist dadurch „Vermittler“ zwischen Schüler- und Großem Orchester. Hier werden den mittlerweile bereits fortgeschrittenen Musikern neue Anregungen gesetzt, ihr Können vorangetrieben und größere Herausforderungen gemeinsam gemeistert. So kommt sicher keine Langeweile auf!

Also gerne anrufen, eine Nachricht schicken oder ganz einfach mal bei uns vorbeischauen.
Das Jugendorchester probt jeden Mittwoch von 18 Uhr bis 19.15 Uhr in der Grundschule Eiweiler.