In diesem Jahr geht der Wettbewerb "Unser Dorf bläßt" in die zweite Runde.

Bei Spielen rund um das Thema „Luft“ geht es darum, wer die beste Puste hat und am geschicktesten beispielsweise eine Styroporkugel durch einen Hindernisparcours pusten kann.
Vielleicht werden bei diesen Spielen Talente entdeckt, die künftig als Bläser im Musikverein Eiweiler Karriere machen.

Blasmusik gibt es beim Waldfest des Musikvereins traditionell in Hülle und Fülle: Die Orchestergemeinschaft Oberwürzbach eröffnet das Waldfest am Samstag (9.Juli) um 18:30 Uhr. Danach startet der große Wettbewerb rund um die beste Puste. Nachdem die Sieger im Wettbewerb „Unser Dorf bläst“ gekürt sind, gibt es Tanzmusik mit der FKK-Band (Forstkapelle oberes Köllertal).

Am Sonntag sind ab dem Frühschoppen um 11 Uhr die Musikvereine Differten, Riegelsberg, Schwarzenholz, Gresaubach und Eppelborn zu Gast auf der Waldbühne im Eiweiler Wengenwald.

Ab 20:30 Uhr startet die Übertragung des Fußball-EM-Endspiels auf der Großleinwand

Auch am Montag ist der Waldfestplatz in Eiweiler für alle Musikbegeisterten und Hungrigen ab 11 Uhr geöffnet. Ab 15 Uhr gibt es ein Kinderprogramm mit vielen Spielen, den „Dance Kids“ und dem Schüler- und Jugendorchester des Musikvereins Eiweiler.

Am Montagabend ab 19 Uhr erwartet die Gäste das beliebte Abendkonzert mit den Bläsern und der exzellenten Rhythmusgruppe des Musikvereins Reisbach.
Für ausgelassene Stimmung bis spät in die Nacht wird dann wieder die FKK-Band sorgen.