Stimmung und Blasmusik pur

Waldfest des Musikvereins Eiweiler vom 07. bis 09. Juli

Blasmusik in ihrer ganzen Vielfalt, das bietet traditionell das Waldfest des Musikvereins Eiweiler. Jung, originell, frisch und wenn’s sein muss auch frech – das ist die Musik der Formationen, die in diesem Jahr im Wengenwald aufspielen.

Den Auftakt macht am Samstag ab 19 Uhr „Die Polyrhythmische“, eine Gruppe junger Musikerinnen und Musiker, die mit origineller Blasmusik aber auch mit Schlager und Pop ihr Publikum begeistern.

Danach spielt die mittlerweile legendäre „Forstkapelle Oberes Köllertal“ – kurz FKK-Band genannt – auf. Die Band gibt es in dieser Besetzung exklusiv nur auf dem Eiweiler Waldfest.

Am Sonntag sind ab dem Frühschoppen um 11 Uhr die Musikvereine Riegelsberg, Schwarzenholz, Differten, Eppelborn und Gresaubach zu Gast auf der Eiweiler Waldbühne.

Auch am Montag ist der Waldfestplatz für alle Musikbegeisterten und Hungrigen ab 11 Uhr geöffnet. Beim Kinder- und Jugendnachmittag ab 14 Uhr stehen nicht nur Spiele und Unterhaltung auf dem Programm, sondern auch eine Instrumentenausstellung mit Schnupperunterricht für alle, die Interesse am Musizieren haben. Wie es sich anhört, wenn Kinder und Jugendliche dann ein Instrument spielen können, das zeigt ab 16:30 Uhr das Jugendorchester des Musikvereins.

Am Montagabend ab 18:30 Uhr erwartet die Gäste ein besonderes Konzert: Erstmals spielt im Wengenwald die böhmisch-mährische Blaskapelle Saaravanka mit ihrem Dirigenten Frank Lambert. Traditionelle Blasmusik technisch perfekt und stimmungsvoll vorgetragen, das zeichnet diese Formation aus.

Für ausgelassene Stimmung bis spät in die Nacht wird dann wieder die FKK-Band sorgen

Waldfest2018